Haunted and Holy
once keeper of dreams, now seller of nightmares - Druckversion

+- Haunted and Holy (https://www.hauntedandholy.de)
+-- Forum: 002 (https://www.hauntedandholy.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Looking for... (https://www.hauntedandholy.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Male (https://www.hauntedandholy.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: once keeper of dreams, now seller of nightmares (/showthread.php?tid=1126)



once keeper of dreams, now seller of nightmares - Slanesh - 16.09.2024



Like Heaven
The night comes down
Schicksal: Vom Engel zum Sklaven der Dunkelheit, gefangen im Bann des Slanesh-Kults und in den Fängen Kargoroths für Jahrtausende.

Gesucht: Lysandriel, ein Engel, der einst in den höchsten Reihen des himmlischen Heeres diente, ist nach einer Fehlentscheidung der Flügel seines selbst beraubt worden. Einst ein präziser Krieger des Lichts, wurde er durch seinen verhängnisvollen Fehler in die tiefsten Ebenen der Dunkelheit gestürzt und in die Hände des Dämons Kargoroth. Seine Ewigkeit in Ketten war geprägt von Folter und qualvollem Verrat, in einem Kerker unter den Schattenlanden. Dort herrschte die Dunkelheit schlimmer als das siechend Blut des Dämons aus zerrotetem Fleisch was in deine Narben der Flügel eingetreten ist bis sie trotz deiner vehementen Aufruhr irgendwann verdorrten. Heute ist nur noch das knochige Skelett davon in deiner wahren Form zu sehen, wo früher gigantische Schwingen deinen Stolz auf breiten Schultern trugen. Zeit wurde in dem Kerker der Grausamkeiten eines Tages bedeutngslos, spätestens als an den Wänden gezählter Tage das Blut vertrocknet und der Platz für einen weiteren Strich ausgeschöpft war. Vielleicht ist diese Einsamkeit der Grund für deinen abschätigen Blick sowie einem gewissen Hang zu sadistischer Neugierde. Eine Sehnsucht von Freiheit hast du niemals aufgegeben, und bis heute ist es wahrscheinlich, dass dein quälender Schrei aus Verzweilfung Slanesh die Möglichkeit auf Erden gab, sich von den Fesseln seiner Gefangenschaft zu befreien. Der Kult von Slanesh, besser bekannt als der Cult of the Damned. Einst aus Schwarzmagiern und Hexenmeistern bestehend, die unter der Pein Kargoroths zu leiden hatten, entwickelte sich der Kult zu einer übernatürlichen Macht, die sowohl die Hölle als auch die sterbliche Welt durchdrang. Die Hexenmeister, die einst in den Fängen Kargoroths gefangen waren, flohen und schlossen sich zusammen, um die Dämonen zu stürzen, die sie folterten. In einem letzten, mächtigen Ritual vereinten sie ihre Kräfte, besiegten die erschöpfte Schar der Schwarzmagier und entfesselten eine Welle von chaotischer Magie. Diese Magie, ein dunkler Schatten des reinen Chaos, zersetzte ihre menschlichen Körper und machte sie zu seelenlosen, dämonischen Wesen – die Erschaffung der Verdammten und der Nährboden für eine sehr lange Reise in der Hölle, um Anhänger auszumachen für den Fall von Kargoroth. Als es dem Kult gelang den Dämon in ein Gefäß zu schließen, weil sie bisher noch nicht die Kräfte für eine Vernichtung hatten, wurde Lysandriel von Nesh aus den Kerkern befreit und der Hauch an Freiheit wurde zu einem Versprechen bis heute sich dem Kult anzuschließen. Unter der Herrschaft von Arsenium in der Hölle und Slanesh auf der Erde wurde Lysandriel in ihre Reihen aufgenommen. Der Kult verfolgt seit einem Jahrtausend das Ziel, Kargoroth endgültig zu vernichten. Ihre Methoden sind jedoch verdorben und verdreht, genauso wie ihre Ideale. Sie versuchten, Ordnung und Macht durch Chaos zu erlangen – eine Form von Macht, die in den Augen des gefallenen Engels irgendwann zu einer fatalen Anziehungskraft wurde.Der Kult von Slanesh ist geprägt von einem lasziven, dekadenten Miteinander und einer gefährlichen Mischung aus Machtstreben und spirituellem Verfall. Die Mitglieder, oft verstoßene Wesen, die in der Welt der Sterblichen keinen Platz mehr haben, leben in einer verbundenen Gemeinschaft und gelten als Selbstversorger. Jede Nacht versammeln sie sich zu wilden Festen, und obwohl sie die Außenwelt mit unermesslicher Grausamkeit behandeln, herrscht untereinander eine fast familiäre Atmosphäre. Viele führen polygame Beziehungen, einige gründen sogar Familien innerhalb dieser verdorbenen Gemeinschaft. Doch der Preis für diese Zusammengehörigkeit ist hoch: Wer sich zu weit von der Gruppe entfernt, fällt in eine tiefe Einsamkeit, die oft zum Selbstmord führt.

Die Verbindung zu Slanesh:
Dein Schrei, wurde zu Slanesh mächtigsten Waffe , du bist es geworden. Deine reservierte Art fast schon kühl und kalt, ist der Pol den er selbst für eine Verwurzelung braucht. Du bist der Stratege, kühn, einem der engsten Mitglieder seit über einem Jahrtausend und der beste Mitspieler für eine fragwürdige Partie in fleischloser Kunst. Wir beide haben Vorlieben, zumeist sehr niederer Art, und wir teilen genau das immer mit einer dritten oder Vierten Person. Es ist eine krankhafte Obsession, die niemals mehr geworden ist und es auch nicht sein sollte. Diese Verbindung hat einem der engsten Jünger von Slanesh niemals gefallen, war stets ein Dorn im Auge und weil er es nicht mehr ertrug, hat er den Kult verraten. Es war nicht nur schlimm, weil er einer der ersten Mitglieder war, sondern auch weil er deinen größten Schwachpunkt weiß und es gegen dich, UNS ausspielt und DU damit aktuell innerhalb des Kults leben musst. Ist es vielleicht doch etwas in dir, dass den Himmel vermisst und deine einstige wahre Hülle, wirst du von deiner Vergangenheit heimgesucht, einer alten Liebe, der Familie oder etwas völlig anderem?

Deine Aufgabe und was mir als mögliche Fähigkeiten in den Sinn kam:

Demon - Der Albtraumhirte

Beschreibung: Dieser gefallene Engel hat sich nach dem Verlust seiner Flügel in einen Albtraumhirten verwandelt. Er kontrolliert ein Gefolge von Schattenkreaturen, die von den Ängsten und Alpträumen der Menschen gespeist werden. Seine eigene Gestalt ist, wenn er will formlos und nebelartig weiß , und er bewegt sich lautlos durch die Welt, um die schlimmsten Ängste der Sterblichen zu erwecken und zu manipulieren. Er bringt Unheil über ganze Städte und hüllt sie in einen ewigen, finsteren Schlaf.
Rolle im Kult: Der Albtraumhirte könnte als eine Art Psychopompos angesehen werden, der die Seelen der Kultmitglieder durch die Schattenwelten des Traums führt. Er könnte Rituale des Traumwandels leiten, bei denen die Kultanhänger in die Träume anderer Menschen eindringen, um sie zu beeinflussen oder deren Willen zu brechen. Er verkörpert die Vorstellung, dass das Unterbewusstsein die wahre Quelle der Macht ist, und lehrt die Anhänger, wie man Ängste als Waffe einsetzen kann.

Demon - Der Schmerzbringer (Marodeur der Dunkelheit)
Beschreibung: Die Schmerzen des Verlustes der Flügel haben den Engel körperlich und seelisch gebrochen, und er hat sich in ein Wesen verwandelt, das sowohl Schmerz erleidet, als auch austeilt. Seine körperlichen Narben haben eine eingefleischte Macht, die ihm ermöglicht, Leiden und Qualen auf seine Feinde zu projizieren. Seine Präsenz ist von einem kalten, erstickenden Gefühl der Hoffnungslosigkeit umgeben.

Rolle im Kult: Der Schmerzbringer wird als eine Art Vollstrecker des Kultes angesehen, der die Feinde des Kultes und Verräter bestraft. Seine Macht besteht darin, durch Berührung Qualen zu verursachen oder Alpträume in den Geist seiner Opfer zu senden. Er könnte auch als Foltermeister des Kultes fungieren und dunkle Geheimnisse von Feinden und Gefangenen extrahieren.


Demon
Nightmare
Cultmember
Right hand
Obsession
Secrets
Last Words
The night does not belong to god.
Hejaa , ich bin Nicky! Ich liebe es, in intensive und tragische Geschichten einzutauchen, bei denen Herzschmerz, Leidenschaft, Obsession und Verrat im Mittelpunkt stehen. Meine Charaktere sind oft gebrochene Seelen, die sich in dunklen Sehnsüchten verlieren, während sie von quälenden Emotionen und zerstörerischen Bindungen heimgesucht werden. Ich mag es, wenn eine Geschichte weh tut, wenn sie tiefe Narben hinterlässt und die Grenzen zwischen Liebe und Verrat verschwimmen, kleine Happy Ends haben und dann.. Wieder alles auf den Kopf gestellt wird. Dieses ständige Wechselspiel zwischen Nähe und Betrug ist mir für das Gesuche sehr wichtig und ich hoffe, du hast auch Bock auf intensive Vergangenheiten, stürmische Gegenwarten und unsichere Zukunft. Innerhalb des Kultes wirst du auf jeden Fall noch zwei weitere Kontakte sofort mit abstauben können und sofort ins Plotgeschehen mit einsteigen. Ich freue mich riesig auf dich, gib auch gern mein Discord für weitere Fragen raus und wünsche mir eine kleine Leseprobe zum Reinfühlen von dir. Thanks 28x28



RE: once keeper of dreams, now seller of nightmares - Jasmin - 22.09.2024

Hallöchen,

das ist hier gerade so etwas wie ein Schnellschuss.
Ich habe mich ein bisschen in das Gesuch verliebt, quasi schockverliebt. Allerdings habe ich bisher immer nur kleine Sonnenscheinchen gehabt, würde mich aber unheimlich gerne mal an etwas Düsterem versuchen.
Was für eine Schreibprobe möchtest du denn haben?
Soll sie direkt von unserem Flattermännchen sein oder darf es was anderes sein um einfach nur einen Einblick zu bekommen, wie der Schreibstil ist?

Liebe Grüße
Jasmin


RE: once keeper of dreams, now seller of nightmares - Slanesh - 22.09.2024

Guten Abend, Jasmin, Boop 28x28

Es freut mich sehr, dass mein Gesuch dein Interesse geweckt hat und du offen dafür bist, dich an etwas Neuem zu versuchen. Da es für dich das erste Mal ist, in düsterere Gefilde abzutauchen, wäre es mir besonders wichtig, eine neue Leseprobe von deinem Charakter zu erhalten. Auf diese Weise könnte ich nicht nur deinen Schreibstil besser kennenlernen, sondern auch sehen, wie du den dunkleren Aspekt der Geschichte interpretierst und umsetzt.

Gerne können wir uns dazu auch im Discord weiter austauschen. Hinterlasse mir einfach deinen Tag, damit wir uns dort vernetzen können. Popcat 28x28

Ich freue mich auf deine Antwort!