(08.01.2025, 17:52)gast schrieb: Hallöhöchen,
kurze Frage zu den Regeln hinsichtlich Avatarpersonen!
Wie viel Spielraum hat man denn da? Kann man bedenkenlos älteres Material verwenden und den Char entsprechend jünger gestalten? Ein fester Rahmen zu Chara/Avataralter ließ sich jetzt nicht rauslesen (was ich btw sehr gut finde, da das ein super einschränkender Trend ist).
Halli Halllooooo
Da wir in einem Dark Fantasy RPG mit sehr weitem Rahmen spielen, sind die Spielregeln da auch super frei. Jemand, der aussieht wie 20, kann auch 200 Jahre alt sein und eben nicht altern. Genauso kannst du bedenkenlos älteres Material von Schauspielern wählen. Wenn du einen Menschen spielen willst, der normal altert, sollte das Material natürlich auch entsprechend dem Alter aussehen.
Eine 100% genaue Antwort kann ich dir nur geben, wenn du einmal genau erläuterst, was du vorhast. Was wir z.B. nicht gerne sehen würden, wäre das Verwenden von Material, was in die Kindheit von Schauspielern geht, besonders nicht, wenn es sich bei den am Ende bespielten, thematischen Handlungen um L3S3V3 Content handelt.
Sollte das nicht zutreffen, so bin ich mir sehr sicher steht einer Verwendung deines gewünschten Materials nichts im Weg!
Liebste Grüße,
Illu!